Grunederpreis_2010

Die Preisträger des IHK-Gründerpreises 2007 eingerahmt von IHK-Präsident Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst (r.) und Dr. Armin Zitzmann, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe (l.). (Foto: Fuchs)

Die Premium ClassiXXs GmbH aus Wendelstein hat den IHK-Gründerpreiswettbewerb 2007 gewonnen. Der zweite Preis ging an VIA optronics, Schwarzenbruck, den dritten Preis erhielt m-broker, Fürth.

Seit 1996 und damit 2007 zum zwölften Mal verleiht die IHK den IHK-Gründerpreis an junge und innovative Unternehmen, die bei der Schaffung von Arbeitsplätzen einen herausragenden, überdurchschnittlichen Beitrag leisten. Die Verleihung des Gründerpreises erfolgte im Rahmen einer Festveranstaltung im Feuerbachsaal der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

2007 hatten so viele Unternehmen Geschäftskonzepte eingereicht wie nie zuvor: Von den insgesamt 47 Bewerbern kamen die meisten aus den Branchen Dienstleistungen und Kommunikationswirtschaft. Die Bewerber haben bisher 800 Arbeitsplätze und 48 Ausbildungsplätze geschaffen. Teilnehmen konnten alle mittelfränkischen IHK-Mitgliedsunternehmen, die ihre geschäftliche Tätigkeit nach dem 1. Juli 2002 begonnen haben.

Die IHK dankt der Nürnberger Versicherungsgruppe für die Bereitstellung der Preisgelder in Höhe von insgesamt 30 000 Euro.